Selbstverständlich besuchen wir auch Kindergärten und Schulen, um der nachfolgenden Generation die Tiere näherzubringen. Dabei fesseln wir nicht nur die Kinder selbst, sondern auch die Betreuerinnen und die Eltern, die das ganze Spektakel zunächst aus sicherer Entfernung verfolgen. Herbeigerufene Fotografen oder Zeitungsreporter sind auch oftmals begeistert.

IMG_0841.JPG
Aaahhhh, da sind ja die Bienen. Erste vorsichtige Betastungen, ob da keine Stachel herauskommen, gaanz vorsichtig. Die Bienen sitzen dabei auf einer Wabe, die in einem Holzramhen aus Dachlatte befestigt ist. Keine Angst, da kann nichts schlimmes geschehen.
IMG_0850.JPG
das Abschlussfoto für die Zeitung, es war ein schöner Tag für alle.
IMG_0946.JPG
Ein anderer Kindergarten in unserer Heimat, puhh ist das warm hier, das werde ich noch zu spüren bekommen
IMG_0949.JPG
Zwei meiner Hauptdarsteller, Biene und Hummel aus Sperrholz, sie warten auf ihren Einsatz
Zurück       Weiter